Der Spieler boxt in diesem Spiel rhythmisch zu bekannten Songs und hält sich so fit. Die einzigen Trainingsgeräte, die man dazu benötigt, sind die Nintendo Switch und die beiden zugehörigen Controller. Die Spieler nehmen einen Joy-Con in jede Hand, schlagen rechte und linke Haken, weichen aus, gehen in Deckung, machen Kniebeugen und halten so den ganzen Körper ständig in Bewegung. Die Bewegungssensoren der Joy-Con registrieren das alles ganz genau, verspricht Hersteller Nintendo.
“Fitness Boxing 2” ermöglicht tägliche Trainingseinheiten, je nach Wunsch in niedriger oder hoher Intensität. Basierend auf dem ungefähren Body-Mass-Index (BMI) errechnet die Spielesoftware, wie viele Kalorien man beim Training in etwa verbraucht. Zusätzliche Songs und Trainingsherausforderungen warten auf die Spieler, je weiter sie in “Fitness Boxing 2” vorankommen. Obendrein darf sich im Zwei-Spieler-Modus jeder einen Freund oder ein Familienmitglied als Sparringspartner aussuchen. Beide halten dabei je einen Joy-Con und können im virtuellen Boxring entweder mit- oder gegeneinander kämpfen.
In “Fitness Boxing 2” haben wir die Wahl aus neun Trainern mit unverwechselbaren Persönlichkeiten, wobei drei im Vergleich zum Vorgängerspiel neu sind. Die Spieler können zudem ihre Outfits individualisieren und so für mehr Abwechslung beim Workout sorgen. Besitzer des Vorgängers können darüber hinaus ihre Speicherdaten aus dem ersten “Fitness Boxing”-Spiel übernehmen.
Es gibt eine kostenlose Demo des Spiels im Nintendo eShop, um den Titel vor dem Kauf auszuprobieren.




Hilfreicher Beitrag?