Der Spieler schlüpft in die Rolle eines jungen Stadtbewohners, der sich schon immer ein Leben auf dem Land erträumt hat. Der Traum führt auf ein riesiges Grundstück, das nur darauf wartet, bepflanzt, dekoriert und als Weideland verwendet zu werden. Das Gelände liegt brach, nun müssen wir es wieder in Schuss bringen. Der Spieler legt Felder an, züchtet Tiere, wird zum bekannten Koch oder Modekenner und erlebt eine romantische – kinderfreundlich dargestellte – Beziehung mit einem seiner Nachbarn.
Die Jahreszeiten in diesem Spiel wechseln stets, sodass jeweils andere Pflanzen angebaut und zur Reife gebracht werden – darunter verschiedenes Gemüse, Getreide, Blumen und sogar Bäume. Der Bauernhof liegt in der Nähe dreier verschiedener Städte. Dort können wir unsere Erzeugnisse verkaufen oder neue Waren einkaufen. Man freundet sich dabei mit den Einwohnern an und hilf ihnen, ihre Städte zu verbessern. Um unseren Geldbeutel zu füllen, können wir auch Teilzeitjobangebote annehmen und beispielsweise als Bote, Erntehelfer oder Holzhacker arbeiten. Zudem gibt es immer mal wieder lokale Feste, Wettbewerbe und andere Ereignisse in den Städten.
Es ist auch möglich, sich lokal oder über das Internet mit anderen Spielern zu verbinden und beispielsweise nützliche Gegenstände zu tauschen.
Hilfreicher Beitrag?